Charles 2017-04-24T12:42:57+00:00

Charles

Karl Christian „Charles“ Kaminski, 1965 in Salzgitter geboren, stand als Kleinkind im Laufstall und sang damals schon den Song „Oh Baby balla balla“ lauthals mit. Von Haus aus geprägt, ein Klavier stand immer zur Verfügung, begann er im Alter von 6 Jahren die ersten Schritte in Sachen klassisches Klavier zu unternehmen. Mit 13 Jahren gründete er die erste Band und es wurde ge-Skiffel-t was das Zeug hielt. Bis ins Alter von 17 Jahren gab es verschiedene Pop- und Rockbands in der heimischen Musikszene. Später folgten Bands, die überregionalen Erfolg verbuchen konnten, wie z.B. „The Golden Memories of Elvis“ eine im Bundesgebiet sehr erfolgreiche Show.

Als staatlich anerkannter Künstler unterrichtet Charles seit 1999 als Dozent an privaten Musikschulen. Ab 2001 eröffnete er sein eigenes Studio um Anfängern und Fortgeschrittenen das musizieren näher zu bringen.

Dazu kamen 2008 Tätigkeiten im Ganztagsbereich an Realschulen (Schulband-AG) woraus sich später eine eigenständige Blues-Rock Band namens „The Youth Experience“ entwickelt hat. In Zusammenarbeit mit dem Musikverein Rot Weiß Lengede,lehrt er dass Schlagzeug Spiel und führt auch unteraderem Lehrgänge für die Theorieprüfungen D1 und D2 durch.

Charles zeichnet sich durch ein hohes persönliches Interesse und Engagement aus.